Trees planted

Bäume gepflanzt

Kostenloser Versand ab SFr 125.-

Trees planted

Bäume gepflanzt

Kostenloser Versand ab SFr 125.-

NACHHALTIGKEIT

TREE BY TREE

Von jedem NIKIN Verkauf geht ein Teil an Baumpflanzprogramme auf der ganzen Welt. Ein einzelner Baum verändert die Welt nicht über Nacht, aber nach und nach machen wir mit unserer Community die Erde zu einem grüneren Ort. Doch damit hört das Streben nach mehr Nachhaltigkeit für uns nicht auf. Wir agieren stets innovativ, aufgeschlossen, nachhaltig und fair. Bei der Produktion, den Materialien für unsere Artikel, externen & internen Vertriebsprozessen, aber auch als Arbeitgeber und als Teil der Gesellschaft. Transparenz gegenüber unserer Community ist uns wichtig. Deshalb findest du hier Informationen zu unserer Philosophie und deren konkreter Umsetzung.

Nachhaltige Produktion

Für NIKIN spielt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. So auch beim Design unserer Artikel und deren Umsetzung mit externen Hersteller*innen. Obwohl wir uns seit Beginn von NIKIN umweltbewusst verhalten, möchten wir uns stetig verbessern. Daher arbeiten wir seit 2021 mit dem schweizerischen Beratungsunternehmen ecos zusammen. Dieses berät uns mit Fachwissen bei der Nachhaltigkeit unserer Produkte, so dass wir in diesem Bereich den entscheidenden Schritt vorwärts machen können.

ZUSAMMENARBEIT ECOS

Kennst du unseren FactoryTracker?  

Wer deinen NIKIN Artikel herstellt und wo, kannst du jetzt mit unserem FactoryTracker entdecken.

FACTORYTRACKER

Innovative und nachhaltige Materialien

Wir stecken viel Zeit und Energie in das Einbeziehen von Umwelt und Natur, wenn wir eine neue Collection planen. Für uns ist zentral, dass die Materialien einen nachhaltigen Ansatz haben. Also beispielsweise Bio-Qualität haben, auf natürliche Weise entsorgbar oder bereits recycelt sind. Im Video stellt dir Robin, NIKIN Co-Gründer und Head of Production, unsere Materialien vor.

ENTDECKE ALLE UNSERE MATERIALIEN
Schliessen