Trees planted

Bäume gepflanzt

Rating

4.9 / 5.0 basierend auf über 1'500 Bewertungen

Trees planted

Bäume gepflanzt

Rating

4.9 / 5.0 basierend auf über 1'500 Bewertungen

Treeplanting

"Tree by Tree", dass ist unser Versprechen sowie die Art und Weise, wie wir mit NIKIN einen Unterschied machen. Wir konnten dank unserer Community bereits über 1. Million Bäume pflanzen

Bäume sind unglaublich wichtig für das gesamte Ökosystem und zentraler Bestandteil einer gesunden Erde. Diese Tatsache bewegt uns zum Bäume pflanzen. Das Baumpflanzen ist Teil unserer DNA und wir hoffen, damit unsere Community zu einem bewussteren Umgang mit der Umwelt zu inspirieren. 

Doch wie funktioniert's? Für jedes Produkt, welches du kaufst, lassen wir von unserer Partnerorganisation One Tree Planted einen Baum pflanzen. Die Beträge werden etappenweise an unseren Partner überwiesen, da wir jeweils die verschiedenen Projekte anschauen können und deinen Betrag an jene Initiative geben, welche unbedingt noch weitere Bäume braucht.

One Tree Planted

One Tree Planted

Trees are important to our environment. Trees help clean the air we breathe, clean the water we drink, provide habitat to over 80%+ of the World's biodiversity, provide jobs to over 1.6 billion people on this planet, provide health in so many ways (1/4 medicines we take come from trees & plants) and trees absorb carbon from our atmosphere.

Lerne unseren Baumpflanz-Partner kennen

One Tree Planted (OTP) ist eine Non-Profit Organisation fokussiert auf die globale Aufforstung von Wäldern. Im Jahr 2020 waren es alleine 20 Millionen Bäume, welche die NGO gepflanzt hat. Gepflanzt werden die Bäume von freiwilligen Helfern aus der Lokalgesellschaft und von OTP selbst. Die Bäume werden dort gepflanzt, wo sie zuvor aus verschiedenen Gründen wie Landwirtschaft, Holzindustrie, Waldbrand oder Düree verschwunden sind. Es ist jedoch nicht nur das einmalige Pflanzen, das im Vordergrund steht. Die Organisation gründet auch Baumschulen und trainiert die lokale Bevölkerung.

Finde deinen Baum mit dem TreeTracker

Der Standort deines Baumes hängt davon ab, wo es gerade neue Bäume und Wälder braucht. Uns ist wichtig, dass du weisst, wo dein Baum steht und weswegen! Deshalb haben wir den TreeTracker kreiert. Mit ihm erhälst du einen Einblick in die Geschichte deines Baumes. Du erfährst für welches Projekt er eingesetzt wird, wie die Planung im Detail aussieht und auch wie die lokale Bevölkerung davon profitiert. 

Darüber hinaus versuchen wir auch in anderen Bereichen wie Verpackung, soziale Verantwortung und Materialien nachhaltig zu agieren. Mehr dazu findest du hier.

Dein Baumzertifikat aus Abfall

Ja, richtig gelesen. Das Baumzertifikat ist aus Zuckerrohrabfall, so wie möglichst alles Papier, dass wir bei NIKIN brauchen. Schliesslich pflanzen wir Bäume, anstatt sie zu fällen.

Daher erhälst du auch deine Bestellrechnung jeweils per Mail.

Das Baumzertifikat ist für dich und liegt jeder Bestellung bei, wenn du angibst, dass du es erhalten möchtest. Es ist toll, dass du einen Baum pflanzt, den du vermutlich nie selbst sehen kannst. Mit dem Baumzertifikat kannst du deine gute Tat dennoch in den Händen halten.

Wir sind Social!

Schliessen